DENTALHYGIENE

Unser Ziel: 22-77-99
22 Zähne mit 77 Jahren für 99 Prozent der Menschen.

Der regelmässige Zahnarztbesuch ist die beste Vorbeugungsmassnahme.

Ihr aktuelles, persönliches Kariesrisiko wird erkannt und entsprechende Gegenmassnahmen können eingeleitet werden.

Vorhandene Füllungen, Kronen und Brücken werden auf Tauglichkeit und Unversehrtheit überprüft. Neben den Zähnen schaut sich der Zahnarzt auf Wunsch den Zustand des Zahnfleisches und des Zahnbettes an.

Zahnreinigung

Ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung. Möchte Sie bei der Dentalhygene eine zusätzlich kontrolluntersuchung vom Zahnarzt haben, bitten wir Sie uns das bei der Terminierung zu erwähnen. Dabei werden Zahnstein, Plaque und sonstige Ablagerungen systematisch entfernt. Eine regelmässige professionelle Zahnreinigung wird von der Schweizer Zahnärzte-Gesellschaft empfohlen. Durchgeführt werden sollte sie alle 6-12 Monate. Durch die regelmässige professionelle Zahnreinigung kann das Parodontitis- und Kariesrisiko stark gesenkt werden. Unsere geschulten Prophylaxehelferinnen führen die Zahnreinigung gerne für Sie durch.

Schwangerschaftsprophylaxe

Da Karies eine Infektionskrankheit ist, ist es sinnvoll, zu Beginn einer Schwangerschaft ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. So kann man durch Prävention und Aufklärung die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Infektion verringern und die Mundflora des Kindes kann sich ungestört entwickeln, wodurch das Kariesrisiko deutlich gesenkt wird.

Zahnarztpraxis - Zahnarztpraxis Dr. Abb GmbH - Uitikon Waldegg